Kontaktieren Sie uns

Induktionsheizmaschinen in Rohr- und Rohrheizung

Viele Branchen und Fabriken haben aufgrund der Produktionserfordernisse eine große Anzahl von Rohrleitungen in ihre Fabriken verlegt. Manchmal müssen die Kunden diese Stoffe, die in der Pipeline fließen, erhitzen oder isolieren. Die Induktionsheizung kann im bestehenden Metallrohrnetz entsprechend der aktuellen Situation eingesetzt werden. Zum Beispiel kann Pipeline Pre-Schweißen und Post-Schweißen Wärmebehandlung durchgeführt werden, um die Schweißqualität zu erhöhen. Um diesen Prozess abzuschließen, sollte man die Pipeline vor dem Biegen erhitzen und die Öl-/Gasleitungen erhitzen, um die Temperatur und die Pipelines mit chemischem Material zu halten. Ein hochwertiger Induktionsrohr-Heizer kann das Teil- oder das gesamte Rohrleitungsnetz ohne großräumige Veränderung der Vor-Ort-Umgebung erhitzen. Diese Anwendung existiert weit verbreitet in vielen Branchen wie Medizin, PVC, Erdöl, chemische Industrie, etc.


Die Vorteile von Pipes Induction Heater

Die traditionellen Heizmaschinen werden in der Regel die Rohre und Rohre ohne Temperaturbegrenzung erwärmen. Bei der Verwendung eines professionellen Rohrinduktionsheizgerätes ist jedoch der Temperaturunterschied der Heizkörper in verschiedenen Positionen in der Außenwand des Rohres oder Rohres gering, da das Objekt in einem ganzen Ring erhitzt wird.


Für Schweißnähte mit großen Rohrdurchmessern benötigen konventionelle Heizgeräte oft 90,000 Watt Leistung, um ein erfolgreiches Rohrschweißen zu erreichen. Und während der Verarbeitung, wenn ein Heizstück brennt, dann wird dieser Bereich der schwächste Platz in der Gesamtschweißnaht, die noch weitere versteckte Gefahren für die fertigen Rohre und Rohre eingebettet. Dieses Problem besteht jedoch nicht bei Rohrinduktionsheizgeräten.


Verglichen mit der konventionellen Ferninfrarot-Widerstandswärmebehandlung ist die Induktionsheizung, die von einem Induktionsrohr-Heizer durchgeführt wird, einfach und kann die Kosten von Arbeit und Rohstoff effektiv reduzieren.


Herkömmliche Fern-Infrarot-Heizgeräte werden durch Heizplatten thermisch betrieben, und die Übertragungsgeschwindigkeit dieser Maschinen ist langsam und der Wärmeverlust ist stark. Mit der Induktionsheizung kann unser Rohrinduktionsheizer die Temperaturdifferenz zwischen den Innen- und Außenwänden besser kontrollieren, was die mechanischen Eigenschaften der Schweißverbindung effektiv garantiert.


Darüber hinaus ähnlich der Metallheizmaschine , JKZ&""-3539; s Rohrinduktionsheizer hat die Vorteile einer offenen Flamme, einer hohen Sicherheit, einer hohen Automatisierung, einem geringen Installationsplatz, einer einfachen Wartung und einer langen Nutzungsdauer. Unser Induktionsrohr-Heizer hat die Pipeline-Heizmethode beliebter gemacht. Sicherheitsverfahren der Rohrinduktionsheizung


Induction Pipe Heater



Wenn Sie die Rohrinduktionsheizung verwenden, egal ob es sich um einen

HochfrequenzInduktionsheizer oder Mittelfrequenzinduktionsheizmaschine handelt, entfernen Sie nicht einfach den Erddraht der Rohrheizmaschine. Regelmäßig den Luftauslass und den Wärmeableiter der Rohrinduktionsheizung überprüfen, um zu verhindern, dass der Lufteinlass blockiert wird und eine Überhitzung zu vermeiden.


Reinigen Sie regelmäßig den Kühlkörper des Induktionsrohrblatters, um sicherzustellen, dass die elektromagnetische Induktion der Pipeline gut belüftet ist.


Als professioneller Hersteller von Induktionsheizgeräten


Pipes Induction Heater


verkauft JKZ Induktionsheizgeräte sowohl mit Wasserkühlung als auch mit Luftkühlung. Mit flexiblen Heizungskabeln kann die von JKZ produzierte Rohrinduktionsheizung auf verschiedenen Durchmesserpipelines frei winden.

Verwandte Induktions-Heizmaschinen von JKZ

  • SWS-120A 15-30KHZ 120KW 182A Ultrasonic Frequency Induction Heating Machine SWS-120A SWS Serie Induktionsheizer, JKZ entwickelte einen vollen digitalen Induktionsheizgenerator im Frequenzbereich von 15~30KHz. Es ist mit einer maximalen Maschinenleistung von 250KW und integra...
  • MFS-250A 1-8KHZ 250KW 380A Medium Frequency Induction Heating Machine MFS-250A Die Induktionsheizung der Serie MFS übernimmt IGBT als Kernkomponente. Die Ausgabefrequenz der Anlage ist 1~10KHz, und die Einschaltleistung beträgt bis zu 600kw (3Phases~380v).
  • SWP-MT 15KHz-30KHz Medium Frequency Induction Heating Machine SWP-MT Die SWP-Serien sind die neu gestalteten und gefertigten Induktionsheizgeräte von JKZ. Die MT-Version von SWP-Seriengeräten verwendet IGBT als Kernkomponente. Der Frequenzbereich von 15~3...

Sonstige Induktionsheizungen Angewandte Industrien

  • Induktionsheizmaschinen in der Fassadenfertigung Verarbeitendes Gewerbe Der größte Teil der Befestigung wird durch Heißschmieden gebildet. Bei der Herstellung von Verbindungselementen hat sie strenge Anforderungen an die Heizgeschwindigkeit für das Heißschmieden.
  • Induktionsheizmaschinen in Luft- und Raumfahrt Luft- und Raumfahrt Luftfahrt und Luft- und Raumfahrtindustrie sind Erscheinungsformen von hohen industriellen Fähigkeiten. Induktionsheizgeräte haben in diesem Bereich viele Anwendungen.
  • Induktionsheizmaschinen in der Carbid-Produktion Herstellung von Carbid Hartlegierungen Hartmetall ist ein wichtiger Rohstoff für Schneidköpfe. Induktionsheizgeräte können das Löten oder die Heißklemmung des Schneidkopfes durchführen.

Contact Us

Induction Heating Machines In Tube And Pipe Heating

Many industries and factories have laid a large number of pipelines inside their factories because of production requirements. Sometimes customers need to heat or insulate these substances flowing in the pipeline. Induction heating equipment can be used in the existing metal pipe network according to the actual situation. For example, pipeline pre-welding and post-welding heat treatment can be conducted to increase the welding quality. To complete this process, one should heat the pipeline before bending and heat the oil/gas pipes to hold the temperature and the pipelines with chemical material. A high-quality induction pipe heater can heat the partial or whole pipeline network without large-scale modification of the on-site environment. This application widely exists in many industries such as medicine, PVC, petroleum, chemical industry, etc.


The Advantages of Pipes Induction Heater

The traditional heating machines will normally heat the tubes and pipes without partition temperature control. However, when using a professional pipes induction heater, the heating temperature difference of different positions in the outer wall of the pipe or tube is small as the object is heated in a whole ring.


For welds with large pipe diameters, conventional heating machines often require 90,000 watts of power so as to achieve successful tube welding. And during the processing, if there is a heating piece burning, then this area will become the weakest place in the overall weld, which will further embed some hidden dangers to the finished tubes and pipes. However, this problem does not exist for pipes induction heater.


Compared with the conventional far-infrared resistance heating heat treatment, the induction heating treatment conducted by an induction pipe heater is simple, and it can effectively reduce the costs of labor and raw material.


Conventional far-infrared heaters are thermally conducted by heating sheets, and the transmission speed of these machines is slow and the heat loss is severe. Using the induction heating method, our pipes induction heater can better control the temperature difference between the internal and external walls, which effectively guarantees the mechanical properties of the welded joint.


In addition, similar to the metal heating machine, JKZ's pipes induction heater has the advantages of no open flame, high safety, high automation, small install space, easy maintenance, and long use life. Our induction pipe heater has made the pipeline heating method more popular.


Induction Pipe Heater



Precaution Procedures of Pipes Induction Heater

When using the pipes induction heater, no matter it is a high-frequency induction heater or medium frequency induction heating machine, do not easily remove the grounding wire of the pipe heating machine.


Regularly check the air outlet and heat dissipation fan of the pipes induction heater so as to prevent the air inlet from being blocked and avoid overheating shutdown.


Clean up the heat sink of the induction pipe heater regularly to ensure that the electromagnetic induction of the pipeline is well ventilated.


Pipes Induction Heater


As a professional induction heating machine manufacturer, JKZ sells induction pipe heaters with both water cooling types and air cooling types. With flexible heating cables, the pipes induction heater produced by JKZ can freely wind on various diameters pipelines.

Related Induction Heating Machines Offered By JKZ

  • MFS-500A 1-8KHZ 500KW 760A Medium Frequency Induction Heating Machine MFS-500A MFS series induction heating power supply adopts IGBT as the core component. The output frequency of the equipment is 1~10KHz, and the single machine power is up to 600kw (3Phases~380v).It is suitable...
  • MFS-300A 1-8KHZ 300KW 460A Medium Frequency Induction Heating Machine MFS-300A MFS series induction heating power supply adopts IGBT as the core component. The output frequency of the equipment is 1~10KHz, and the single machine power is up to 600kw (3Phases~380v).It is suitable...
  • SWS-200A 15-30KHZ 200KW 310A Ultrasonic Frequency Induction Heating Machine SWS-200A SWS series induction heater, JKZ designed a full digital control induction heating generator at the frequency range of 15~30KHz. It is designed with a maximum single machine power of 250KW and integra...

Other Induction Heating Applied Industries

  • Induction Heating Machines In Railway Railway The railway industry has a very large demand for induction heating equipment, from small to spikes, rail casting and drawing, and the head/carriage.
  • Induction Heating Machines In Shrink Fitting Shrink Fitting Hot nesting can be used in the bearing manufacturing, shaft workpieces installation and fixation, and the replacement of cutter heads.
  • Induction Heating Machines In Shipbuilding Shipbuilding The shipbuilding industry contains parts and modules that will use hot forging, such as anchor chain hot forming, surface heat treatment, etc.